Monatsarchiv für Oktober 2006

Teil 1 von Teil 2

Montag, den 23. Oktober 2006

Ich habe vorhin die zwei fehlenden Blätter vom Arzt abgeholt und daher fehlt mir jetzt nur noch der Kram von der Schule und meine Fotoseite:
Mein Klassenlehrer wollte mir seinen Bogen eigentlich zuschicken, aber irgendwie ist bislang noch nichts angekommen. Wenn das morgen nicht da ist, rufe ich da mal an, schließlich habe ich STEP IN die Zusendung Mitte der Woche angekündigt und ich würde das ganz gerne auch einhalten.
Blöderweise habe ich mir gestern die Haare schneiden lassen, so dass ich jetzt nur noch 9mm Stoppeln aufm Kopf hab. Weiß nicht so recht, wie das bei meiner Gastfamilie ankommt. Leider fehlen mir immer noch Fotos für die Fotoseite. Mal gucken, wie ich das mache.

Teil 1

Donnerstag, den 19. Oktober 2006

Soo, der erste Teil des ausführlichen Fragebogens für die Gastfamiliensuche ist jetzt im Briefumschlag und der liegt bei der Post. Die allgemeinen Daten, das Englischlehrerschreiben, der Brief an die Gastfamilie, das erste der Blätter zu meinem Gesundheitszustand und „Short Essays“, ein Blatt mit sieben Fragen zu allen möglichen Themen, sind unterwegs zu STEP IN.
Der Rest folgt hoffentlich Mitte nächster Woche, wenn ich das Schreiben meines Klassenlehrers bekommen und mit den Zeugnisabschriften habe unterschreiben lassen können. Die Fotozusammenstellung muss ich auch noch fertigstellen. Und Montag hole ich noch zwei Blätter vom Arzt ab und dann ist das ganze so langsam mal vollständig.

Hepatitis und Tuberkulose

Mittwoch, den 18. Oktober 2006

Ich komme gerade von meinem Arzt. Eigentlich ja von der Vertretung, mein Arzt ist im Urlaub.
Die zwei Seiten für mein Allgemeinbefinden und die Impfungen füllen sie mir aus, die kann ich Montag wieder abholen. Mir fehlt zwar noch eine Hepatitis B Impfung (Hepatitis A dagegen, was keiner braucht, habe ich 😉 ), aber die werde ich im Frühjahr nachholen. Der Tuberkulosetest hingegen ist schon eher ein Problem, weil es den „so in dieser Form gar nicht mehr gibt“.

Damit geht jetzt der erste Schwung Unterlagen morgen mit der Post raus, der nächste folgt Mitte nächster Woche. Ich hoffe, dass ich bis dahin auch das Schreiben meines Klassenlehrers habe und es zusammen mit den Schreiben vom Arzt und den unterschriebenen Zeugnisabschriften zusammen nachschicken werden kann.

ein bisschen spät dran

Freitag, den 6. Oktober 2006

Die Unterlagen für die Gastfamiliensuche hätten schon vor einer Woche bei STEP IN sein sollen.
Die letzte Woche war jedoch extrem stressig für mich, sowohl schulisch, als auch privat, als auch „geschäftlich“. Die ganze Palette also.
Mein Englischlehrer hat die Bewertung bereits ausgefüllt, die Zeugnisabschriften sind auch schon so gut wie fertig, aber mit dem Tuberkulosetest durch meinen Arzt komme ich nicht so richtig voran. Ich habe um einen Termin gebeten, allerdings sagte man mir, dass man überhaupt erst einmal abklären müsse, ob mein Arzt diese Tests „noch durchführt“. Ich solle mich doch Anfang nächster Woche wieder melden.

Eine E-Mail, die ich deshalb an meine Ansprechpartnerin von STEP IN schicken wollte, kam leider wieder zurück mit dem Vermerk, die Adresse existiere gar nicht. Deshalb habe ich heute dort angerufen. Meine Ansprechpartnerin war zwar nicht da, dafür aber eine Kollegin, die mir auch weiterhelfen konnte.
Ich werde also die restlichen Unterlagen schon an STEP IN schicken und dann hoffen, dass es mit dem Tuberkulosetest nicht mehr allzulang dauert. Schließlich solls doch endlich los gehen mit der Gastfamiliensuche!


Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: