Monatsarchiv für April 2008

Vor einem Jahr IV

Dienstag, den 29. April 2008

Vor einem Jahr habe ich gerade zum Thema Abflug und Sitzplatzreservierung recherchiert.

Mittlerweile bin ich Mitglied im Vielfliegerprogramm von British Airways (die hier unter anderem mit Quantas kooperieren) und habe meinen Sitzplatz für den Rückflug schon seit Wochen sicher: 47A wird es. Bonusmeilen gibt es aber trotzdem nicht.

Souveniers für 48 Euro das Kilo

Montag, den 28. April 2008

Wen es für die eigene Planung interessiert: Quantas berechnet 48 Dollar pro Kilogramm Übergepäck auf der Strecke Melbourne – Frankfurt. In die andere Richtung waren es 29 Euro pro Kilogramm, was so ziemlich auf das Gleiche herauskommt.

SCCE hat deshalb im letzten Schreiben JETTA Express empfohlen (vermutlich genauso uneigennützig, wie STEP IN die CampusCard anpreist). Die berechnen nur noch zwischen 5,50 und 7,20 Dollar pro Kilogramm für die selbe Strecke. Und holen das Gepäck mit ein wenig Glück sogar ab.

Vor einem Jahr III

Samstag, den 26. April 2008

Wieder einmal blicken wir zurück: Vor genau einem Jahr hat man mir die – wie ich dachte – gute Nachricht überbracht:

„Ein Ehepaar aus der Nähe von Melbourne, das schön öfters Austauschschüler hatte, wird mich aufnehmen.“

Denn dass das so unglücklich endet, war ja nun erstmal nicht abzusehen. Aber wie ich immer antworte, wenn man mich fragt, wie es mir in Australien denn gefallen hat: Auch schlechte Erfahrungen sind letztendlich Erfahrungen. Unangenehme eben.

Und auch im Blog gab es Neuigkeiten: Der Newsletter wurde eingeführt und die Wetteranzeige auf Melbourne umgestellt. Wo sie auch heute noch steht.

Fliegen? Pusteblume!

Samstag, den 26. April 2008

Erst wird die Reise nach Central Australia zunächst abgesagt. Dann deutlich teurer und kürzer wieder angeboten. Dann erstattet mir Andrew Simons, der managing director von Southern Cross Cultural Exchange, nach über zwei Monaten letztendlich die Flugkosten.

Und heute bekomme ich einen Anruf. Der Flug, der – da nicht umbuch- oder erstattbar – noch immer bei der Airline Regionalexpress („Rex“) gebucht ist, findet nicht statt.

Nun gut, mir soll’s recht sein. Zeit hätte ich dafür ohnehin nicht gehabt.

Shu Wen and her Story

Montag, den 21. April 2008

Im Englischunterricht haben wir gerade das Buch „Sky Burial“ von Xinran Xue besprochen. Das Buch endet mit der Bitte der Autorin an den Hauptcharakter Shu Wen, sich noch einmal bei ihr zu melden. Ich habe mich auf die Suche gemacht und herausgefunden, ob das in der Zeit seit 2004, als das Buch veröffentlicht wurde, passiert ist.

„In March 2005, we all thought we had found Shuwen through my policemen connection in China…but, Feb2008, when I was in Australia during Chinese New year, I was told that woman isn’t Shuwen, yes, she had also been Tibet years for her missing husband

but, she has found her husband alive…and married someone else…

Therefore, we all went back our searching again… Shuwen should be in her 70’s now…I hope, pray for her

— she could survive from her heart broken searching for her sister …again…

I will let you and other readers know when I have some information…“

Diese Information habe ich über den Verlag direkt von Xinran Xue erhalten, sie trägt das Datum 07. April 2008. Nur für alle, die wie ich vergeblich danach googlen.


Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: