who is who

Für alle diejenigen, die beim Durchstöbern meines Blogs auf unbekannte Namen stoßen, sei hier noch einmal ein Spickzettel angeboten. Auch sehr hilfreich, wenn man auf der Suche nach Verwandtschaftsverhältnissen ist. Die Übersicht wird nach Bedarf ergänzt.

Meine Gastfamilien

auf der Farm (11. bis 20. Juli 2007)

  • Jill, meine Gastmutter auf der Farm in Invergordon
    Jill arbeitet als Tierarzthelferin in Numurkah und hilft beim Melken auf der Farm mit.
  • Stuart, mein Gastvater auf der Farm in Invergordon
    Stuart arbeitet hauptberuflich als Milchviehzüchter auf der Farm.

in meinem Übergangszuhause (20. Juli bis 04. August 2007)

  • Charlotte, meine local coordinatorin *
    Charlotte arbeitet in der Bibliothek an der Universität für Agrarkultur in Dookie und ist für zwei Wochen meine Gastmutter.
  • Grant, der Mann von Charlotte *
    Grant arbeitet als Buchhalter und kümmert sich um den Hund.
  • Rushlee „Rush“ und Jolina „Jol“, Töchter von Charlotte und Grant *
    Rebecca und Jolina sind die Töchter von Charlotte und Grant, gehen noch zur Schule und wohnen bei ihren Eltern.
  • Kim und Kate, Töchter von Charlotte und Grant *
    Kim ist die größte Tochter von Charlotte und Grant und arbeitet. Kate ist so etwas wie eine Adoptivtochter und wohnt mit Kim und einigen anderen zusammen in einer WG.

bei meiner ersten Familie (04. August bis 16. November 2007)

  • Jerren, mein Gastvater *
    Jerren ist Amateurfunker und hat sich mit einem Ladengeschäft als Juwellier in Shepparton selbstständig gemacht.
  • Berenice, meine Gastmutter *
    Berenice arbeitet wie Jerren im Ladengeschäft und kümmert sich um den Haushalt.
  • Cathleen und Clarice, Töchter von Jerren und Berenice *
    Cathleen und Clarice sind die Töchter von Jerren und Berenice, gehen noch zur Schule und wohnen bei ihren Eltern.
  • Peggy, Tochter von Jerren und Berenice *
    Peggy ist die größte Tochter von Jerren und Berenice und studiert in Melbourne.

bei meiner zweiten Familie (23. November bis 30. April 2007)

  • Tom, mein Gastvater *
    Tom arbeitet als Weinmacher auf dem Weingut, auf dem er mit seiner Frau Susanna wohnt.
  • Susanna, meine Gastmutter *
    Susanna kümmert sich um Tim, Hale und den Haushalt.
  • Tim, Sohn von Tom und Susanna *
    Tim geht zur Schule und spielt in seiner Freizeit Tennis und Basketball.
  • Hale, Tochter von Tom und Susanna *
    Hale geht noch nicht zur Schule, noch nicht einmal in den Kindergarten. Aber zwei Mal in der Woche in die Kindertagesstätte.

Austauschschüler

  • Katharina, meine Flugbegleitung
    Katharina ist eine Austauschschülerin von STEP IN, die ich während des Fluges kennengelernt habe und die in Goonellabah in New South Wales platziert wurde.
  • Franziska
    Franziska ist eine Austauschschülerin von STEP IN, die im Flugzeug vor mir saß.
  • Lara
    Lara ist eine Austauschschülerin von STEP IN, die ich während des Seminars in Frankfurt zum ersten Mal getroffen habe und die in Shepparton platziert wurde.
  • Samira, meine Nachbarin
    Samira ist eine Austauschschülerin von EF, die auf der Farm meine Nachbarin war und die Numurkah Secondary College besucht – für zwei Tage mit mir.
  • Chiara
    Chiara ist eine Austauschschülerin aus Italien, die mit Samira und mir zusammen am Numurkah Secondary College angekommen ist.
  • Corinna
    Corinna ist eine Austauschülerin aus Deutschland, die in Mooroopna platziert wurde. Der Nachbar ihrer Gastfamilie ist Funkamateur und mit Jerren bekannt.

Schule

Numurkah Secondary College

  • Faye Kerr, Lehrerin
    Faye Kerr ist Betreuerin für die Austauschschüler und damit meine Ansprechpartnerin an der Schule.

Notre Dame College

  • Mrs Portia, Head of House
    Mrs Portia ist ‚Head of House‘ von MacKillop.
  • Julie Hodgkins, Student Pathways Coordinator
    Julie Hodgkins koordiniert die Fächerwahlen der Schüler.
  • Mr Livingstone, careers advisor
    Mr Livingstone hilft den Schülern bei ihren Zukunftsplanungen.
  • Mrs Reynoldson
    Mrs Reynoldson ist meine Psychologielehrerin.
  • Peter White, Schulleiter
    Peter White ist Schulleiter des Notre Dame College.
  • Wendy Watt, Lehrerin
  • David Cuzens, Lehrer
  • Haley, Schülerin
    Haley ist eine meiner Mitschülerinnen in meinem Religionskurs.
  • Ashlee, Schülerin
    Ashlee ist die beste Freundin von Haley.
  • Sara, Schülerin
    Sara ist eine meiner Mitschülerinnen in meinem Englisch- und Psychologiekurs.
  • Phoebe, Schülerin
    Phoebe ist eine meiner Mitschülerinnen in meinem Englischkurs.
  • Katherine, Schülerin
  • Flavia, Schülerin
    Flavia ist eine meiner Mitschülerinnen in meinem Englischkurs und lernt Deutsch als Fremdsprache per Fernunterricht aus Melbourne.
  • Belinda, Schülerin
    Belinda ist eine meine Mitschülerinnen in meinem Politikkurs und mit ihrer herausragenden Stimme auch die GV Voice 2007.
  • Thomas „Dougy“, Schüler
    „Dougy“, wie er selbst genannt werden möchte, ist einer meiner Mitschüler in meinem Politikkurs. Der coole mit der gelb verspiegelten Sonnebrille…
  • Sam, Schüler
  • Xaviar, Schüler
  • Emma, Schülerin
  • Bree, Schülerin
    Bree ist eine meiner Mitschülerinnen in meinem Englischkurs und war 2006 als Austauschschülerin in Dänemark.

Heywood and Destrict Secondary College

  • Neil Bravour, Oberstufenkoordinator *
    Neil Bravour ist Oberstufenkoordinator und nimmt gleichzeitig aufgrund der Größe der Schule die Aufgaben eines careers advisors wahr.

Austauschorganisationen

STEP IN

Southern Cross Cultural Exchange

  • Carmel Barker
    Carmel ist bei SCCE seit Juni 2007 als Koordinatorin zuständig für den gesamten Bundesstaat Victoria.
    Update: Carmel hat Ende September 2007 SCCE verlassen.
  • Andrew Simons
    Andrew ist Geschäftsführer von SCCE und damit unter anderem dafür zuständig, Austauschschüler nach Hause zu schicken.
  • Betty Lane
    Betty Lane ist Gründerin von SCCE und Managerin für ganz Australien.
  • Cathryn Hart
    Cathryns Funktion bei SCCE habe ich bislang noch nicht näher bestimmen können.
  • Margaret Hancock
    Margaret Hancock ist seit November 2007 als Nachfolgerin von Carmel zuständig für Victoria.
  • Anthea
    Antheas Funktion bei SCCE habe ich bislang noch nicht näher bestimmen können.

Praktika

Shepparton News

  • Annie Bailey, Editoral Assistant
  • David „Woody“ Wood, Chief of Staff
  • Fiona Rankine, Editor
  • Georg Adams, Country News Editor

Tiere

  • Chester und Firework
    Chester und Firework sind die Pferde von Jill.
  • Anger
    Anger ist der Familienhund von Charlotte und Grant. Hauptbeschäftigungen sind Schlafen und Telefontechniker anbellen.
  • Rabbit „BJ“ Beejay
    Rabbit ist das Kaninchen von Berenice und Jerren, wohnhaft im Garten. Hauptbeschäftigungen sind Rumlaufen und mich durch die Socken beißen.

ferner liefen

  • Mel, Bekannter von Jill und Stuart
  • Justin und Stacie, Neffe und Nichte von Jill
  • Kane und John, Funkamateure im SADARC

Diese Liste erhebt keinesfalls einen Anspruch auf Vollständigkeit, ein Austauschjahr bietet so viele neue Bekanntschaften, dass man damit Bücher füllen könnte. Wer sich auf dieser Liste nicht wiederfindet, sei also bitte nicht traurig.

*) Name geändert


Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: