Monatsarchiv für Februar 2007

Und weiter gehts…

Mittwoch, den 28. Februar 2007

Was soll ich sagen – noch immer ist Warten angesagt, weshalb ich im Moment auch nicht wirklich mitteilungsfreudig bin. Aber wenigstens habe ich Gewissheit, dass nicht nur ich warte.
Heute hat STEP IN die zweite Gastfamilie verteilt, diesmal an einen Jungen. Dann kann es ja eigentlich nicht mehr allzulange dauern (hoffentlich)… Sind ja auch nur noch 130 Tage bis zum Abflug.

Jetzt geht es auch bei STEP IN los!

Donnerstag, den 1. Februar 2007

Ich habe soeben von der ersten Gastfamilie erfahren, die STEP IN an einen Australien-Austauschschülerin mit Sommerabreise – genau wie ich es auch habe – vermittelt hat: es geht also los!
Die Familie wohnt in FrankstonGoogle MapsGoogle EarthMultimap.com, einem Ort im australischen Bundesstaat Victoria unweit dessen Hauptstadt Melbourne. Nicht nur ein Gastbruder und zwei Gastschwestern, sondern auch noch zwei Hunde, ein Vogel, 3 Goldfische und eine halbe Hand voll Echsen erwarten die glückliche Austauschschülerin.
Wahrscheinlich liegt die Schnelligkeit an der Erwartungshaltung der Austauschschülerin

dass das so schnell geht hätt ich nicht gedacht, ich hatte frühestens 8 wochen vorm abflug damit gerechnet

und ist antiproportional dazu… Deshalb von mir diesmal nicht die eigentlich obligatorische „Wie lange wird es bei mir wohl noch dauern?“-Frage – diesmal spreche ich nicht aus, was wir alle denken. Vielleicht hilfts ja.


Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: